Am Mittwochabend des 10. Augusts versammelten sich fünf Gravelfahrer vom Veloclub, um eine spezielle Tour zu absolvieren: Die legendäre Route um die Schrattenfluh. Wunderbares Wetter, trockene Böden und Vollmond sind hervorragende Bedingungen für eine abendliche Tour in den Bergen. Die 39 Kilometer, mit insgesamt 1500 Höhenmetern wurden mit einer rasanten Abfahrt von Sörenberg nach Flühli gestartet. Im Anschluss wurden die Aufstiege zum Hilfernpass und zur Hürnlihütte gemeistert. Dann folgten einige herausfordernde Passagen: Teilweise steil ansteigend und noch steiler bergab. Hie und da wurde das einte oder andere Gravelbike sicherheitshalber auch mal hinunter «gestossen»…

Die anspruchsvolle Rundfahrt wurde im Dunkeln, ohne Zwischenfälle sowie glücklich und zufrieden beendet.
Einen grossen Dank an Sepp Kurmann, welcher die Tour alljährlich organisiert.

Link zur virtuellen Tour: https://www.relive.cc/view/v8qVBgPQA7q

Text: Werner Thalmann
Bilder: Diverse