Spass abseits der Strassen – dies bieten trendige Gravelbikes. Die leichten Bikes mit rennveloähnlicher Geometrie aber breiterer, offroadtauglicher Bereifung sind ein idealer Kompromiss zwischen Rennvelo und Mountainbike. Ihr Revier sind Schotterpassagen und Waldstrassen.
Seit kurzem gibt es nun in Sursee einen Gravel-Treff. Jeden Donnerstag treffen sich Gravelbikerinnen und Gravelbiker um 18:30 Uhr auf dem Martignyplatz, um rund um Sursee die coolsten Schotterstrecken miteinander zu erleben. Teilnehmen können alle, welche ein Gravelbike besitzen.
Initiator des Gravel-Treffs ist unser Veloclub-Ehrenmitglied Sepp Kurmann, seit Jahren selbst begeisterter Cross- und Gravelfahrer. Er kennt in der Region Sursee hunderte Kilometer geeignete Wege für abwechslungsreiche Ausfahrten.

Für weitere Auskünfte steht Sepp Kurmann, Velo 3000 in Sursee gerne zur Verfügung.