3 tolle Biketage in 3 ganz verschiedenen Regionen des Wallis
Auch in diesem Jahr waren die 28 Plätze für das Bike-Weekend schnell vergeben. Am Freitag startete die Tour unter dem Motto «an historischen Bissen». Entlang den Walliser Wasserleitungen, besser bekannt als Suonen (=Bissen) in der Region Sierre –  Montana – Varen, kamen alle in den Genuss von endlosen Singletrails. Am Samstag stimmten uns zu Beginn wiederum herrliche Suonen auf den Tag ein, bevor es sehr anstrengend hoch nach Leukerbad ging. Dort beförderte uns die Bahn auf die Rinderhütte, wo uns einer der schönsten Walliser Höhenwege via Bachalp nach Jeizinen führte. Die folgende Abfahrt war wiederum eine fahrtechnische Herausforderung. Am abschliessenden Sonntag ging es zu Beginn via Ergisch, Unterbäch in Richtung Moosalp sehr lange bergauf, bevor die Tour erneut entlang von Suonen und vielen schönen Trails über die Eisschollalp in Richtung Turtmann ins Tal führte. Die neue Aufteilung in vier Gruppen hatte sich bewährt. Die verschiedenen Gruppen konnten unterschiedliche Distanzen und Schwierigkeitsgrade wählen und so die sonnigen drei Biketage in vollen Zügen geniessen. Die kompetenten Gruppenleiter machten einen hervorragenden Job – Vielen Dank!

Bericht Reto Ziswiler