Die traditionelle 2-Tages-Tour des Veloclubs führte in diesem Jahr ins Laufental. Die Tour verlangte den Teilnehmenden einiges ab, zahlreiche Höhenmeter auf teils knackigen Aufstiegen galt es zu bewältigen.
Am ersten Tag bestritten alle die grosse Tour und wurden auf der Abfahrt vom Scheltenpass von einem kurzen, aber heftigen Gewitter überrascht. Angekommen in Mariastein, wurde Quartier im ehemaligen Kloster bezogen. Das alte Gemäuer überraschte mit komfortablen Zimmern. Nach der wohltuenden zweiten Dusche des Tages, ging es zum Apéro in die Gartenwirtschaft.
Tag Zwei wurde in zwei Gruppen gefahren, dennoch traf man sich zum gemeinsamen Bratwurstessen im Ochsen, in Oltingen. Gestärkt ging es am Nachmittag auf unterschiedlichen Wegen zurück nach Sursee, um im Wilden Mann auf eine tolle 2-Tages-Tour anzustossen.

Herzlichen Dank an Meck für die Organisation der Tour, sowie an Irma und Ruedi für die Begleitung mit dem Clubbus.