Sorsi Riders an den MTB Mittwochabendrennen

Pünktlich vor den Sommerferien fanden die diesjährigen Mountainbike-Mittwochabendrennen des Kantonalverbandes Swiss Cycling SRB Luzern ihr Ende. Von Mai bis Anfang Juli wurden fünf Rennen ausgetragen. Aus den Reihen der Sorsi Riders nahmen verschiedene Fahrer diese Gelegenheit wahr. Sie erprobten und verbesserten ihr Können unter Wettkampfbedingungen.

Allen voran zeigte David Kaufmann mit dem Gesamtsieg in der Kategorie Mega sein Potential. Ebenso erfreulich waren die engagierten Auftritte von Tom Stirnimann und Mathias Galliker bei den Jüngsten. Armin Thalmann stellte seine Fortschritte in der Kategorie Rock unter Beweis und Jérome Hug setzte seine Strassen-Power für einmal im Gelände ein. Besonders erfreulich war auch der beherzte Einsatz unserer Damen Rebekka Estermann und Antonia Galliker, welche ihre ersten Rennen gleich in der Kategorie Hard über die lange Distanz absolvierten.

 

Auszug aus der Gesamt-Rangliste:

Cross

6.

Mathias Galliker

5 Rennen

14.

Tom Stirnimann

2 Rennen

Rock / Mega

1.

David Kaufmann

5 Rennen

18.

Armin Thalmann

5 Rennen

Hard / Junioren

17.

Jérome Hug

3 Rennen

30.

Antonia Galliker

1 Rennen

31.

Rebekka Estermann

1 Rennen

 

Bericht: Marcel Galliker
Fotos: Chris & Othmar Roos, chrisroosfotografie.ch