Nacht-Schneeschuhlaufen

Gesternabend, am 27. Februar fand das traditionelle Nacht-Schneeschuhlaufen mit anschliessendem Fondueplausch statt. Für die Organisation war einmal mehr VC-Mitglied Berno Schmid zuständig.

Während es beim Einstieg in den Reisecar noch regnete, wurden die Teilnehmer in Sörenberg von leichtem Schneefall empfangen. Mit Schneeschuhen ausgerüstet, machten sich die rund vierzig VC Sursee-Mitglieder auf den Weg. In der Dunkelheit wurden rund 4,5 Kilometer durch den frisch gefallenen Schnee zurückgelegt, ehe das Ziel, die Schwand-Hütte erreicht wurde. Beim anschliessenden Fondueplausch konnte man sich wieder aufwärmen. Im Vordergrund stand jedoch das Pflegen der Vereinsgemeinschaft, ehe die anschliessende Schlittelfahrt ins Tal den gelungenen Abend abrundete.

 

Bericht & Fotos: Chris Roos, chrisroosfotografie.ch