Biken, Punsch und Spätzligratin

Den eisigen Temperaturen zum Trotz versammelten sich 35 warm eingepackte Frauen und Männer mit ihren Mountainbikes auf dem Martignyplatz. Jährlich führt unser Club am ersten Samstag im Dezember seine traditionelle Chlausbike-Ausfahrt durch.

Aufgeteilt in drei Gruppen führten die Routen über verschneite Hügel und Wälder der Region, wobei schlammige Waldstrassen und eisige Passagen eine spannende Herausforderung darstellten. Nach der rund anderthalbstündigen Ausfahrt in der windigen Winterlandschaft und dem obligaten Gruppenfoto war es Zeit sich aufzuwärmen. In diesem Jahr lud die Paul Furrer AG in der Industrie Nord, Sursee in ihre geheizte Werkstatt ein, welche passend zum Anlass mit Nüssli, Mandarinen und Kerzen dekoriert war. Dort wartete neben Punsch ein feiner Spätzligratin auf alle Sportlerinnen und Sportler.
 
Herzlichen Dank der Paul Furrer AG für Ihre Gastfreundschaft.
Einen weiteren Dank gilt den Bike-Tourenleitern, welche jedes Wochenende tolle Ausfahrten rund um Sursee leiten. 
 
Bericht und Bilder: Chris Roos, chrisroosfotografie.ch