Unsere Rennfahrer am Afeno Quer- und Bikecup

Auch in diesem Jahr nahmen einige Fahrerinnen und Fahrer des Veloclubs an den traditionsreichen Rennen des Afeno Quer- und Bikecups teil. An fünf Samstagen wurden diese in Aarwangen, Murgenthal-Riken, Oensingen, Holderbank und Pfaffnau durchgeführt.

Bike & Metzgete bei prächtigem Herbstwetter

 
Bei herrlichem Herbstwetter starteten acht Kollegen der VC Soorsi Senioren am Freitag, 26. Oktober zur fast schon traditionellen Herbsttour. Diese führte hoch zum Homberg. Nach tempomässig wohl dosierter Fahrt über Nebenstrassen, Feld- und Waldwege wurde das Restaurant Homberg erreicht, mit einem herrlichen Blick auf den Hallwilersee. Herbstzeit ist auch Zeit der Metzgete und so liessen sich die hungrigen Bike-Senioren Blut-/Leberwürste und Gnagi schmecken. Mit rasantem Tempo ging die Fahrt über Umwege wieder zurück Richtung Sursee. Dort angekommen, wurde der Durst standesgemäss im "Wöude" gelöscht.

Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung

 
Nach acht Jahren kehrte der Radquer-Weltcup zurück in die Schweiz. Die Rennen wurden am vergangenen Wochenende in Bern auf dem Areal des Freibades Weyermannshaus ausgetragen und waren neben den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Lenzerheide das zweite Radsporthighlight dieses Herbstes. Tausende Zuschauer verfolgten vor Ort die spannenden Wettkämpfe und die Live-Bilder wurden in 50 Länder übertragen. Teil dieses Spektakels war auch unser Rennfahrer David Kaufmann. Für Ihn ging mit dem Start im Rennen der U19 Junioren ein Kindheitstraum in Erfüllung.

Weiterlesen

Beginn der Samstags-Bikeausfahrten

Es wird langsam kühler, die Tage werden kürzer und die Wälder bunter. Der Herbst hat definitiv begonnen und somit wird es wieder Zeit für die Mountainbikeausfahrten des Veloclubs. Am kommenden Wochenende starten diese mit den beginnenden Herbstferien. Jeden Samstag starten die Touren um 13:30 Uhr auf dem Martignyplatz in Sursee. Es werden rund zweistündige Touren gefahren, in unterschiedlichen Stärkegruppen. Der Witterung angepasstes Bekleidungsmaterial und Verpflegung sollten individuell mitgenommen werden. Gerne begrüssen wir bei diesen Ausfahrten alle begeisterten Bikerinnen und Biker aus der Region. 
 

Weitere Beiträge ...