Beginn der Samstags-Bikeausfahrten

Es wird langsam kühler, die Tage werden kürzer und die Wälder bunter. Der Herbst hat definitiv begonnen und somit wird es wieder Zeit für die Mountainbikeausfahrten des Veloclubs. Am kommenden Wochenende starten diese mit den beginnenden Herbstferien. Jeden Samstag starten die Touren um 13:30 Uhr auf dem Martignyplatz in Sursee. Es werden rund zweistündige Touren gefahren, in unterschiedlichen Stärkegruppen. Der Witterung angepasstes Bekleidungsmaterial und Verpflegung sollten individuell mitgenommen werden. Gerne begrüssen wir bei diesen Ausfahrten alle begeisterten Bikerinnen und Biker aus der Region. 
 

Bike-Weekend – Drei Tage Biken in den Vogesen

 
Was will man mehr als flowige Singletrails, grandiose Aussichten, gutes Essen und all dies bei bestem Herbstwetter. Genau dies erwartete die knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Bike-Weekends. Nachdem im letzten Jahr das Bündnerland erkundet wurde, ging es für die bunte Schar, bestehend aus Clubmitgliedern des Veloclubs Sursee und des Langlaufvereins Flüss Nottwil in diesem Jahr nach Frankreich.

Weiterlesen

Zweitagestour als Dernière von Hans Schmid

 
Hans Schmid wählte für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Zweitagestour die landschaftlich attraktive Region des Bielersees. Der erste Tag führte über Welschenrohr und den Grenchenberg zum Tagesziel nach La Neuveville. Am zweiten Tag ging es entlang des Hagneck-Kanals übers Emmental und das Entlebuch zurück nach Sursee. Mehr als 250 Kilometer und 3440 Höhenmeter wurden dabei zurückgelegt. 

Weiterlesen